Donnerstag, 25. August 2016

Mein Großprojekt wäre dann fertig...

...es ist ein Sommerpulli aus  der "Golf" von Lang Yarn. 
Ein ganz tolles Baumwollgarn, das sich hervorragend verstricken lässt. 
Diesen Pulli habe ich von unten nach oben gestrickt, zunächst einmal beide Teile getrennt voneinander und nach der Knopfleiste, die auch zu öffnen geht, wieder in Runden. 
Der graue Teil ist glatt rechts gestrickt, das türkise Oberteil im Perlmuster. 
Eine Anleitung dafür gibt es nicht. Und jetzt widme ich mich dem nächsten Großprojekt. 

Sommerliche Grüße
Carmen

Donnerstag, 18. August 2016

Noch einmal ....

...Topflappen - dieses mal in Lila und Rosa. Ich habe noch einiges an Topflappenwolle gebunkert,
stricke aber auch noch an einem Großprojekt - um ehrlich zu sein, an zwei Großprojekten.
Leider müsst Ihr Euch noch etwas gedulden, bis sie hier zu sehen sind. Aber in den nächsten Tagen zeige ich dann hier schon mal einen Zwischenstand.

Liebe Grüße
Carmen

Sonntag, 14. August 2016

Und wieder Topflappen...

Ich hatte es ja schon angekündigt: ich bin im Topflappenfieber. Dieses Mal habe 
ich mich für die Farben Orange und Gelb entschieden. Das bringt Farbe in die Küche. 
Demnächst gibt es hier noch mehr Topflappen zu sehen :-)))
Aber keine Sorge, ein Großprojekt ist auch noch in Arbeit.

Donnerstag, 11. August 2016

Gundelsocken!!!!

Gundelsocken - schon so oft habe ich sie im Netz auf anderen Blogs gesehen und fand 
sie schon immer richtig schön. Besonders bei einfarbiger Sockenwolle kommt das Muster toll zur Geltung. Hier habe ich pflanzengefärbte Sockenwolle verstrickt - gefärbt hatte ich mit braunen Zwiebelschalen und ich liebe dieses wunderbare Gelb!
Die Anleitung für die Gundelsocken findet Ihr bei Sprottenpaula - ihr vielen Dank dafür!

Sonntag, 7. August 2016

Im Topflappenfieber....

Das erste was wir vor vielen vielen Jahren in der Grundschule häkeln durften waren Topflappen
und als ich diese nun in einem Post bei Facebook wieder sah, war das Topflappenfieber in mir wieder entbrannt. Und hier sind dann meine ersten Topflappen nach 45 Jahren - in einem dunklen und einem hellen Türkis aus einer reinen Baumwolle von Lana Grossa gehäkelt. Demnächst folgen noch mehr Farben, mein Baumwollgarnvorrat wurde letzte Woche gefüllt.