Donnerstag, 31. Dezember 2015

Handstulpe "Charlotta"

Vor einiger Zeit hatte ich mir mal ein paar Kammzüge bestellt, die ich dann auch gleich im Farbbad versenkt hatte. Einen Kammzug habe ich dann auch gleich versponnen und verstrickt. Entstanden sind daraus diese Handstulpen mit einem Zopfmuster. Ich finde die Farben richtig toll. Ein Restchen der Wolle ist noch da und für ein Paar Pulswärmer wird sie sicher noch reichen. 


Mit diesem Paar Stulpen verabschiede ich mich von Euch für das Jahr 2015. 
Im neuen Jahr gibt es hier natürlich wieder viele meiner Werke zu sehen und ich würde mich freuen, wenn Ihr ab und zu einmal in meinem Kreativgarten vorbei schauen würdet. 
Nun wünsche ich Euch einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

Liebe Grüße 
Carmen

Sonntag, 27. Dezember 2015

Ich hab mal wieder gefärbt:

 "Amazonien", eine 3-fach Lace Wolle (75 % Schurwolle vom Merinoschaf, 25 % Polyamid) mit 550 m Lauflänge bei Nadelstärke 3,




 "Lotta" (100 % Schurwolle Merino extra fine mit 19,5 Micron), 320 m Lauflänge bei 
Nadelstärke 3 - 3,5 mm.


 "Goa", genau die gleiche tolle Qualität wie die "Lotta" und 

"Dunkler Smaragd" ebenfalls eine extra feine Merinowolle. 

Diese und noch viel mehr Stränge findet Ihr in meinem Dawanda Shop:


Donnerstag, 24. Dezember 2015

Ich wünsche allen Blogbesuchern ein 
schönes und besinnliches Weihnachtsfest.
Genießt die Feiertage im Kreise Eurer Lieben!

Freitag, 11. Dezember 2015

Die Elfriede!

 Die Elfriede ist vor zwei Wochen von mir gefärbt worden und 
dann wollte eine Kundin gerne ein paar Socken daraus gestrickt haben - für eine
Diabetikerin mit empfindlichen Füßen.

 
 Gefärbt hatte ich kunderbunt auf Fine Merino Socks von Lanartus.
Eigentlich ist die Wolle schon fast zu schade für Socken...


 ...meistens stricke ich daraus Tücher. 
Aber sie ist auch ganz wunderbar für empfindliche Leute geeignet.



 Und damit wirklich nichts stört, habe ich die Socken einfach glatt rechts gestrickt.


Und nun sind sie fertig und werden zu Weihnachten verschenkt. 
Da soll mal einer sagen, dass Socken kein schönes Geschenk sind!!!


Dienstag, 8. Dezember 2015

NIcht nur für Matrosen....

...sind diese Socken aus einer handgefärbten Wolle (Fine Merino Socks von Lanartus). 
In verschiedenen Blau-Grau-Tönen gefärbt, erinnern diese Socken an die rauhe See. Kleine weiße Flecken wirken wie die Gischt, die sich auf den Wellenbergen bildet. 
Das kleine Embellishment ergänzt den maritimen Charakter. 
Die Socken sind in meinem Dawanda-Shop erhältlich. 
Vielleicht schaut ihr mal bei mir vorbei:
www.dawanda.com/shop/papierundstrick