Mittwoch, 29. Juli 2015

Und weil es so schön war, noch ein Kleid:

Wieder nach einem Schnitt aus Rosa P.s Buch "Ein Schnitt - vier Styles" genäht, diese mal allerdings
in Petrol und mit einem Stoff vom Stoffmarkt in Großen Linden. Im Gegensatz zu meinem blauen Kleid, habe ich hier dreiviertel lange Ärmel genäht - für kühlere Sommertage halt. 

Liebe Grüße

Carmen

Donnerstag, 23. Juli 2015

Darf ich vorstellen: meine neue Herbstjacke.

Wenn die Temperaturen auch sehr sommerlich sind, irgendwann kommt er, der Herbst. Ich bin dafür schon mal mit dieser Jacke gut gerüstet. Gestrickt ist sie aus einer handgesponnen Merino (bunt) und einer schwarzen Soft Lamb von Ruppert Garne.
Einfach glatt rechts und ein Raclan-von-oben. Mit Nadelstärke 6 ging das auch Ratz Fatz. 

Liebe Grüße
Carmen

Sonntag, 19. Juli 2015

Mein Urlaubskleid ist fertig!

Genäht in meiner Lieblingsfarbe! Der Stoff ist aus Connys Nähcafe und der Schnitt aus dem Buch von
 Rosa P. "Ein Schnitt - vier Styles". Es ist sehr leicht zu Nähen und sogar Nähanfängerinnen bekommen das locker hin. Und das Kleid kommt mit in den Urlaub!!!

Liebe Grüße
Carmen