Sonntag, 27. April 2014

Meine Rosengarten Tunika ...

 
...ist fertig geworden. Eigentlich war sie schon letzte Woche fertig, aber viel zu groß für mich. 
Ich fand die Größenangabe von Gr. 40 - 46 schon komisch und meine Befürchtungen haben sich dann auch bestätigt. So habe ich das ganze aufgeribbelt und in der letzten Woche noch einmal gestrickt.
Die Wolle ist von 100 Farbspiele und heißt "Stille Nacht". Der Farbverlauf ist echt großartig. 

Ich wünche Euch eine schöne Woche und mache mich gleich ans nächste Großprojekt. 

Carmen

Sonntag, 6. April 2014

Der Sommerpulli....


...in der Raglan-von-oben-Technik ist auch fertig.Ich habe ihn aus "Toccata" von Lana Grossa gestrickt. Die Wolle lag bestimmt 13 oder 14 Jahre in einer Kiste und ist gut abgelagert. Jetzt kann der Sommer kommen. 
Im Moment stricke ich eine Tunika in der gleichen Technik. Es wird aber noch etwas dauern, bis sie fertig ist und ich sie hier zeigen kann. 

Herzliche Grüße

Carmen