Sonntag, 23. Februar 2014

Socken im Fischgrätmuster...

...sind als Auftragssocken fertig geworden. Im Moment habe ich noch einmal die Gleichen auf der Nadel. 
Gestrickt wurden diese Socken aus Regia Fluormania in Nadelstärke Nr. 2,5 auf Karbonz Nadeln. 

Liebe Grüße
Carmen

Donnerstag, 20. Februar 2014

Raglan von oben...

...ist zur Zeit meine Lieblingspulloverstricktechnik. 
Man fängt einfach oben an, nimmt ein paar Maschen für die Ärmel auf und strickt dann den Rumpf in Runden. Das hat den Vorteil, dass man bei glatt rechts gestrickten Teilen keine linken Reihen hat. 
RVO ist auch gut dazu geeignet, Reste zu verstricken. 
Diese Wolle, Toccata von Lana Grossa, ist schon Jahre abgelagert und kommt jetzt endlich zum Einsatz. 

Liebe Grüße
Carmen

Sonntag, 2. Februar 2014

Weltmeistersocken...


 ...sind mir von den Nadeln gehüpft. 
Ich habe diese Auftragsarbeit in Schwarz-Rot-Gold in Größe 45 mit 2,5 er Karbonznadel 
glatt rechts gestrickt. Die Wolle ist von Regia "Stadion Color".

 

Liebe Grüße
Carmen

Samstag, 1. Februar 2014

Ich habe wieder einmal gefärbt....

Diesmal war wieder einmal Tuchwolle dran. Diese Stränge sind aus 100 % Merinowolle superwasch, einmal 
mit einer Lauflänge von 400 m und dann noch einmal mit einer Lauflänge von 700 m. 
Die Wolle ist in meinem Dawanda Shop erhältlich.
Bei Interesse einfach 
klicken.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße
Carmen