Samstag, 23. November 2013

Impressionen von der Hobbyausstellung:


 Heute war der erste Tag der Lahnauer Hobbyausstellung.
 Insgesamt 50 Aussteller zeigen ihre handgefertigten Werke.
So gibt es Gestricktes (wie meine Pulswärmer aus pflanzengefärbter Shilasdairwolle),





wunderschöner Schmuck in allen Variationen, 




 bestempelte Stoffe und Adventskränze,



 Tiffanykunst in wunderschönen Farben und Formen,



 leckeren Honig und Bienenprodukte,



Türkränze mit natürlichen Materialien,


Genähtes für Groß und Klein und für Hund und Katz und


weihnachtliche Holzarbeiten.
Vorbeischauen lohnt sich. 
Die Ausstellung ist morgen noch von 10:00 bis 18:00 Uhr in der Lahnauhalle in Waldgirmes zu sehen. 4
Es gibt leckeren selbstgebackenen Kuchen und Kaffee. 
Der Erlös aus dem Kuchenverkauf und aus den Eintrittsgeldern ist für die Kindergärten der Gemeinde Lahnau bestimmt. Wer noch ein schönes Weihnachtsgeschenk sucht, ist hier bestimmt genau richtig. 

Liebe Grüße
Carmen

Freitag, 22. November 2013

Hobbyausstellung!


Liebe Blogleser,
ich bin am Samstag, den 23.11. von 13:00 - 18:00 Uhr und am
Sonntag, den 24.11. von 10:00 - 18:00 Uhr auf der Hobbyausstellung in der Lahnauhalle in Waldgirmes. 
Dort werde ich meine Papierarbeiten (Geschenkverpackungen und Karten etc.), handgefärbte Wolle und Selbstgestricktes ausstellen und verkaufen. Der Eintritt zur Ausstellung beträgt 2 €. Es gibt an beiden Tagen leckeren Kuchen. Der Erlös aus dem Eintritt und dem Kucheverkauf kommt den Lahnauer Kindergärten zu Gute. Ich und 49 weitere Kunsthandwerker freuen uns auf Euren Besuch!

Sonntag, 17. November 2013

Ein Babymützchen in Lila

Oft bekomme ich Strickaufträge für Babymützchen. 
Dieses hier habe ich nun für meine Ausstellungskiste gestrickt. Es ist aus einer Mischwolle (Schurwoll mit Polyamid) in Nadelstärke 3,5 gestrickt. Die Wolle ist wunderbar weich und gut für kleine Babyköpfe geeignet. 

Seid herzlich gegrüßt von
Carmen

Dienstag, 12. November 2013

Ich hatte ja noch etwas versprochen...

Hier sind noch einmal die Stulpen, die in meinem Urlaub gestrickt hatte. 
Sie sind nun endlich ganz fertig und mit kleinen Blümchen und Knöpfchen verziert. 

Herzliche Grüße
Carmen

Sonntag, 10. November 2013

Die "Eistüte" von Opal....


 ...kommt aus meiner Lieblingssockenwollserie "Sweet an Spicy". Angestrickt hatte ich diese Kindersocken noch in meinem Urlaub. Und nun sind sie zu Hause fertig geworden.


Diese Socken in Gr. 30/31 wandern nun in meine Ausstellungskiste. 

Liebe Grüße
Carmen

Mittwoch, 6. November 2013

Urlaubswerk Nr. 5


Dieses Mal habe ich Pulswärmer mit einem Zopfmuster gestrickt. Die Wolle ist wieder handgefärbt und 
100 % Merino.
Liebe Grüße
Carmen

Montag, 4. November 2013

Urlaubswerk Nr. 4

 Richtig geraten, es sind wieder Pulswärmer. Diesmal wieder mit meiner Herbstbeerenwolle im Muster "Growing Leaves" gestrickt. Das Muster ist kostenlos hier bei Ravelry. Es ist zwar nur auf Englisch erhältlich, lässt sich aber leicht übersetzen. Ich finde, das Muster passt supergut zum Farbton. 


Und demnächst gibt es hier dann auch mein 5. Urlaubswerk zu sehen. Vielleicht schaut Ihr wieder mal vorbei? Ich freue mich auf Euren Besuch. 

Liebe Grüße
Carmen

Samstag, 2. November 2013

Urlaubswerk Nr. 3

Jawohl, mein drittes Urlaubswerk sind auch wieder Stulpen. Diesmal im Rechts-Links-Muster. Am Ende habe ich romantische Rüschen gestrickt. Die Merinowlle ist von mir handgefärbt worden.
Und nun ratet doch einmal, was wohl das Urlaubswerk Nr. 4 sein wird!

Viele Grüße
Carmen