Donnerstag, 31. Oktober 2013

Urlaubswerk Nr. 2...

...sind diese Handstulpen, gestrickt nach dem Muster "Hedera" aus dem Sockenbuch "Knit, Socks, Love" von Cookie A.. Das Muster geht superleicht von der Hand und sieht total klasse aus. Auch diese Merinowolle habe ich handgefärbt - in den Farben von Herbstbeeren. 
Und bald gibt es hier mein 3. Urlaubswerk zu sehen. Was das wohl sein wird?
Lasst Euch überraschen. 

Liebe Grüße
Carmen

Dienstag, 29. Oktober 2013

Urlaubswerk Nr. 1

So, wie versprochen zeige ich Euch heute mein erstes Urlaubswerk:
Ein paar Handstulpen, gestrickt nach dieser Anleitung aus einer von mir handgefärbten Merinowolle. 
Ich werde noch ein Häkelblümchen an diese Pulswärmer nähen. Dann zeige ich noch einmal ein Bild davon. 
Diese Handstulpen waren eine Auftragsarbeit. 
So, nun seid gespannt auf mein zweites Urlaubswerk. 

Liebe Grüße
Carmen

Montag, 28. Oktober 2013

Zwei Wochen Türkei....

...bei herrlichstem Wetter liegen hinter mir. 
Schön war es und ich war natürlich nicht untätig. 
Was ich so gewerkelt habe, seht Ihr in den kommenden Tagen. 

Herzliche Grüße
Carmen

Donnerstag, 24. Oktober 2013

Eine Frau braucht viele Taschen....

...und diese hier habe ich passend zu einer meiner Jacken genäht - wieder nach dem Schnittmuster "Gabi" vom Kleinen Spatz. Dieses Mal habe ich keinen Umschlag gemacht. So ist die Tasche länger. Also das Schnittmuster ist wirklich vielseitig.

Seid gegrüßt von
Carmen

Sonntag, 20. Oktober 2013

Einen neuen Loop ...

...habe ich mir aus der Unisono vom Atelier Zitron gestrickt. Das Muster ist kostenlos bei Ravelry erhältlich.
Eigentlich heißt das Muster "Sonnenuntergang" und ist aus einer Unisono in Gelb-Rot-Grün Tönen gestrickt. Ich liebe aber Blau und so musste es bei mir eine Blau-Türkise Unisono sein. Das Muster ist leicht zu stricken, also Fernsehtauglich. 

Liebe Grüße
Carmen

Mittwoch, 16. Oktober 2013

Wie versprochen - noch eine Tasche

Auch diese Tasche habe ich wieder nach dem Schnitt "Gabi" genäht. Dieses Mal habe ich die kleine Version gewählt. Den Stoff mit den Eulen habe ich von einer lieben Freundin zum Geburtstag bekommen. 
Ich plane gerade noch eine Version der "Gabi". 

Viele Grüße
Carmen

Sonntag, 13. Oktober 2013

Meine erste Spinnwolle...



 ...ist nun auch angestrickt. Sie ist mehr zu einem Effektgarn geworden - aber für meinen ersten Spinnversuch gar nicht so schlecht. Gesponnen habe ich das Garn aus einem Kammzug von Etherische Öle
mit einer Handspindel.

Das werden mollig warme Handstulpen. Ein Bild vom fertigen Werk gibt es demnächst.

Seid herzlich gegrüßt von
Carmen

Donnerstag, 10. Oktober 2013

Mein Lieblingstaschenschnitt ist....

..."Gabi" vom Kleinen Spatz - gekauft bei Dawanda. 
Eigentlich wollte ich ja niiiiie mehr eine Nähmaschine anrühren. Alle meine Nähwerke sind bisher im Mülleimer gelandet. Doch nun bin ich bei einem Nähkurs  in Connys Nähcafe davon überzeugt worden, dass auch solche Nählegasteniker wie ich erfolgreich nähen können.  Und das ist nun meine erste Tasche. Ich finde, sie ist gar nicht so schlecht geworden und es geht richtig viel rein. Für mehr Ordnung gibt es innen noch ein Handyfach.
Demnächst wird es noch mehr Taschen hier zu sehen geben. Seid gespannt, was ich noch aus dem Taschenschnitt genäht habe.

Herzliche Grüße
Carmen

Sonntag, 6. Oktober 2013

Einen Kurzpullunder...

...habe ich mir aus der Restwolle von meiner Jacke noch gestrickt. Er passt optimal zum Lagenlook. Nun ist der 350 g Knäuel "Vivaldi" fast komplett verstrickt. Vielleicht reicht es noch für ein paar Handschmeichler. Mal sehen.

In diesem Sinne mache ich mich jetzt wieder an meine Stricknadeln. Dieser tolle Magnet ist von Strickimicki und im Wolldesign in Grünberg erhältlich. Es gibt dort auch noch mehr Sprüchemagnete für Strickerinnen.

Liebe Grüße und frohes Stricken 
Carmen


Mittwoch, 2. Oktober 2013

Handstulpen im Pfauenmuster

So, mein Ufo ist auch beendet und gestern sind diese Handstulpen im Pfauenmuster fertig geworden. 
Gestrickt sind sie aus der "Arya Light" von Lana Grossa in einem Beerenton. 

Viele Grüße von
Carmen