Dienstag, 29. Januar 2013

Babygeschenke


 Ja, es gibt wieder viele Babys - und das schon zu Beginn des neuen Jahres - ist das nicht toll?
Für einen kleinen neuen Erdenbürger ist diese Erstlingsmütze aus einer Merinowolle von Lanagrossa entstanden. Auf Knöpfe und Verzierungen auf den Mützenseiten habe ich dieses Mal verzichtet, damit das Baby keine Druckstellen am Kopf bekommt. Dafür hat die Mütze ein kleines Zipfelchen am Ende. 




 Natürlich gab es zu dem Geschenk auch eine passende Karte. Das Stempelmotiv ist von American Art Stamps und wurde in den Farben des Kartenhindergrundes von mir mit Aquarellfarben coloriert.



Verpackt wurde die Mütze dann noch in einer Geschenkverpackung, die aus dem gleichen Papier ist, wie die Karte. 

Liebe Grüße
Carmen

Samstag, 26. Januar 2013

Eine Oldtimerkarte...

für einen Männergeburtstag ist auch in den letzten Tagen fertig geworden. 
Den Oldtimer habe ich mit Distress-Stempelkissen gestempelt und dann aquarelliert. Das Hintergrundpapier ist von SU. 

Danke fürs Vorbeischauen.
Liebe Grüße
Carmen

Mittwoch, 23. Januar 2013

Die Elfunny-Baret ...

...ist mir gerade von den Nadeln gehüpft. Gestrickt ist sie aus einer Drops Alpaca von Mariannes Opalwolle nach einem Muster von Fadenstille. Das Muster gibt es übrigens gratis - vielen Dank dafür. Nach dem Stricken wird die Mütze über einen Teller gespannt und der obere Teil befeuchtet (den Bund bitte nicht naß machen). Dadurch entsteht die tolle Baret-Form.  Diese Mütze eignet sich auch für Anfänger. Der Chart ist leicht verständlich und die Mütze ratz-fatz fertig. 

Viele Grüße von
Carmen
 

Herzliche Grüße von
Carmen

Donnerstag, 17. Januar 2013

Hokkaidosocken in Größe 40/41..

...sind mir von der Nadel gehopst.
 Die Sockenwolle ist handgefärbt - diesmal von der Wollmupfel in Gießen - und von mir handverstrickt. Im Schaft habe ich ein einfaches Muster mit rechten und linken Maschen und Überzügen gewählt. Es passt sich wunderbar den Waden an.


Hier noch einmal das Muster in Groß.

Schön, dass Ihr vorbei geschaut habt. 
Seid herzlich gegrüßt 
von
Carmen

Dienstag, 15. Januar 2013

Auch einen Loop ...

...habe ich in den letzten Tagen fertig bekommen. Aus einer wunderbar weichen Merinowolle von Lanagrossa und mit rechten und linken Maschen gestrickt hat er schon eine neue Besitzerin gefunden. 

Liebe Grüße
von
Carmen

Samstag, 12. Januar 2013

Und noch ein Babymützchen...

...einfach schlicht und wunderbar warm in einem schönen graublau aus einer Mischwolle gestrickt und mit einem Namensband und einem Knöpfchen verziert. So bleiben kleine Köpfchen warm. 

Liebe Grüße von
Carmen

Samstag, 5. Januar 2013

Der "indische Gewürzgarten"...

...kommt gerade frisch aus der Färbeküche. 
Passend zum Gewürzgarten habe ich Gelb-, Orange- und Brauntöne gewählt. 
Der Strang wird nächste Woche verschenkt, obwohl ich ihn schon gerne selber 
verstricken würde. Na ja, notfalls färbe ich ihn noch einmal nach. 

Seid ganz herzlich gegrüßt 
von
Carmen