Mittwoch, 19. Juni 2013

Eine Solarfärbung ist aus dem Glas befreit....

...und die Zwiebelschalen haben die Sockenwolle in einem wunderbaren Gelb gefärbt. 
Das heiße Wetter habe ich genutzt und gleich noch eine Färbung angesetzt:

 Zu der Wolle habe ich Frauenmantel, Salbei und Malvenblüten gegeben. Bisher hat die Wolle wenig von der Pflanzenfarbe angenommen. Ich hoffe, dass sich in den nächsten zwei Wochen noch etwas tun wird. 

Viele Grüße
Carmen

Kommentare:

  1. Ein wunderschönes Gelb! Wirst Du den Strang in Deinen Shop bringen?
    liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo regenbogen.tage,

      das ist mein erster Strang solargefärbter Wolle. Den werde ich erst einmal nicht in meinen Shop stellen, sondern teststricken und waschen. Ich habe leider noch keine Erfahrung mit pflanzengefärbter Wolle und muss die Farbhaltbarkeit testen.

      Liebe Grüße
      Carmen

      Löschen