Samstag, 30. März 2013

Frohe Ostern...

...wünsche ich Euch allen - hoffentlich mit ein paar Sonnenstrahlen und wärmeren Temperaturen. 
Gestern habe ich - neben  meiner Eierfärbung -  auch meine erste Wollfärbung mit Naturfarben in Angriff genommen. 
 
Gefärbt habe ich einen Strang Sockenwolle (75 % Wolle, 25 % Polyamid) mit Blauholz und Rotholz. Gebeizt wurde die Wolle mit Alaun.
Die Wolle hat einen wunderschönen Rosenholzton angenommen und wird auch sehr bald auf die Nadeln kommen. Ihr dürft gespannt sein, was daraus wird. 

Liebe Grüße
Carmen

Kommentare:

  1. Liebe Carmen,
    die Färbung ist Dir geglückt.
    Fröhliche Ostern und einen lieben Gruß,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. uih und die Eier hast du gleich mit in den Faerbetopf gelegt? Genial ;o)
    Wuensch dir auch eine froehe Ostern!

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Carmen,
    das ist ja ein toller Farbton !
    Ich wünsche Dir schöne Ostern :)
    Liebe Grüße
    Carola

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Carmen,
    ich wünsche dir noch einen schönen Ostermontag.
    LG
    Anja

    AntwortenLöschen