Sonntag, 3. Februar 2013

"Dickerchen" in Grün...

...sind in den letzten Tagen fertig geworden. Wer es nicht weiß, "Dickerchen" sind Socken aus doppelt verstrickter Sockenwolle. Sie sind also praktisch aus einer 8-fach Sockenwolle und ganz wunderbar warm. So können sie abends auf dem Sofa, bei Eisfüßen auch im Bett oder auch in Arbeitsschuhen oder Gummistiefeln getragen werden und "wärmende Dienste" leisten. Demnächst gibt es sicher noch mehr "Dickerchen" hier zu sehen. 

Liebe Grüße von
Carmen

Kommentare:

  1. Hallo Carmen,

    die "Dickerchen" sind wunderschön geworden. Ich werde bestimmt auch bald mal welche stricken. Genug Wolle, die ich einzeln nicht gern verstricken mag, habe ich ja ;-). Dann wirds bestimmt im "Doppelpack" schöner.....

    LG
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. .........deine Grünen Dickerchen sind wundervoll. Ich habe auch schon etliche gestrickt, zum Teil sogar mit 3 Sockenfäden.
    Aus ganz kleinen Resten stricke ich schon seit etlicher Zeit kleine Mitts, auch hier aus doppelter Sockenwolle.

    Liebe Grüße Traudel

    AntwortenLöschen
  3. Ich trage ein Paar meiner Dickerchen ganz normal im Winter in den Schuhen, das geht prima.

    Meine Dickerchen und Petzis sind fertig, demnächst zeige ich sie, übrigens habe ich ein Stöckchen für Dich, das kannst Du am Samstag im nächsten Sockenpost sehen.

    LG Andrea

    AntwortenLöschen