Sonntag, 29. Juli 2012

Ein archäologisches Wochenende ...


...liegt hinter mir. Am Samstag ging es mit dem Förderverein Römisches Forum 
zur Exkursion nach Kalkriese, dem mutmasslichen Ort der Varusschlacht. 
Im Jahre 9 n. Chr. erlitten der Statthalter von Germanien, Publius Quinctilius Varus, hier
mit drei Legionen, den dazugehörigen Hilfstruppen und dem Tross eine vernichtende Niederlage
gegen die Germanen unter der Führung von Arminius.

Am Sonntag war ich dann noch einmal bei den Kelten am Glauberg







 Hier war Wollefest und alles drehte sich ums Schaf und um seine Wolle. 
Es gab tolle Stände und viele Informationen und heute ist dann 
auch eine Spindel bei mir eingezogen.


Demnächst werde ich wohl auch versuchen, meine erste selbstgesponnene Wolle mit 
Naturfarben zu färben. Aber das wird alles noch etwas dauern. Erst muss ich noch etwas üben.

Liebe Grüße

Carmen

Freitag, 27. Juli 2012

Meine Juli-Socken...

... sind aus einer einfarbigen Wolle und aus der handgefärbten Opalwolle "Lasst Blumen sprechen" nach einem Muster von Regina Satta gestrickt und in Größe 29/30. 

Das Muster ging mir flott von der Hand und sieht richtig toll aus. Vielleicht kommt es demnächst noch einmal für ein Paar Socken auf die Nadeln. Jetzt sind erst einmal andere Sachen dran. Lasst euch überraschen.

Schön, dass Ihr wieder einmal bei mir vorbei geschaut habt.

Carmen

Dienstag, 24. Juli 2012

Eine englische Pinnwand...

... habe ich zusammen mit meiner Tochter gemacht. Dazu haben wir einfach einen Stoff mit englischen Motiven auf einen Keilrahmen gespannt, Geschenkband quer darüber gezogen - et voilá - fertig ist eine Pinnwand, die zukünftig das Zimmer meiner Tochter schmücken wird.

Seid herzlich gegrüßt von
Carmen

Dienstag, 17. Juli 2012

Einfach mal ein Paar Stinos...

 aus einer handgefärbten Sockenwolle von Opal mit dem wunderbaren Namen 
"Lasst Blumen sprechen"
sind in den letzten Tagen fertig geworden. 
Die Wolle lies sich wie immer ganz toll nadeln und hat wunderschön gemustert.
In Gr. 39 wandern Sie nun in meine Basarkiste.

Schön, dass Ihr vorbei geschaut habt. 

Liebe Grüße von Carmen

Donnerstag, 12. Juli 2012

Männersocken ...

...sind mir auch wieder von der Nadel gesprungen.
 Die Wolle ist von Gründel und die Farbe passt ganz wunderbar zu Jeans.
Diese Socken werden demnächst verschenkt. 

Seid herzlich gegrüßt von
Carmen

Dienstag, 3. Juli 2012

Immer noch im Boshi-Fieber...

.. und es scheint nicht heilbar zu sein. 
Hier meine zweite Boshimütze, diesmal in Weiß-Blau und aus einer
Gründelwolle gehäkelt. Jetzt versuche ich es mal wieder mit Socken.

Seid herzlich gegrüßt von Carmen