Samstag, 30. Juni 2012

Meine Juni Socken...


...sind schon etwas länger fertig. 
Aber wegen akutem Zeitmangel zeige ich sie heute erst. 
Gestrickt aus einer Lila-Grau melierten Gründelwolle in Gr. 40 
und nur für mich. In diesem Sommer habe ich leider öfters mal kalte Füße.

Liebe Grüße
Carmen

Dienstag, 26. Juni 2012

Im Boshi - Fieber---

...bin ich nun auch. An dem Buch "My Boshi" bin ich 
leider letzte Woche in der Buchhandlung nicht vorbei gekommen. 
Daraus ist dann diese Boshi entstanden. 
Ich muss gestehen, dass schon wieder eine in Arbeit ist
 und demnächst hier zu sehen sein wird.
Der Virus ist leider sehr ansteckend. Andrea hat ihn auch schon.

Liebe Grüße
Carmen

Sonntag, 24. Juni 2012

Es gibt Neues in meinem Blogshop...


Mein Blogshop ist wieder mit neuen Socken bestückt worden. 
In diesem Sommer kann man Socken richtig gut gebrauchen. 
Ich würde mich freuen, wenn Ihr einmal bei mir vorbei schauen würdet. 
Einfach hier klicken:  Papier und Strick

Liebe Grüße

Carmen

Sonntag, 17. Juni 2012

Stricktreffen



 Gestern war Stricktreffen bei der lieben Tanja. Zusammen mit Andrea bin ich bei Tanja eingefallen und was hatten wir einen schönen Nachmittag. Eine Stickergeschenktasche mit einem kleinen Mitbringsel hatte ich Tanja mitgebracht. Sie hatte einen leckeren Bountykuchen gebachen und wir haben viel gequatscht und nicht soviel gestrickt. Andrea hatte eine Wollkiste mit gaaaanz viel handgefärbter Wolle dabei. Natürlich habe ich wieder zugeschlagen und Andreas Wollkiste hatte einiges an Gewicht verloren, als wir wieder nach Hause gefahren sind. Der Nachmittag war leider viel zu kurz, aber wir werden das Stricktreffen auf alle Fälle wiederholen. Ich freue mich schon drauf.



Diese beiden Stränge sind nun also bei mir eingezogen. Richtig toll schauen die aus und ich bin schon sehr gespannt, wie sie mustern.

Liebe Grüße

Carmen

Samstag, 9. Juni 2012

Holunderblütensirup ...

...habe ich auch wieder gemacht. Er schmeckt einfach zu lecker in einem gekühlten Prosecco oder einem kleinen Sektchen oder einfach nur in einem Glas Mineralwasser. Da kann ich kaum widerstehen.
Wer das Rezept haben möchte, kann sich gerne bei mir melden.

Liebe Grüße

Carmen

Sonntag, 3. Juni 2012

Flower Power Kindersocken...

 ...sind heute bei diesem üblen Wetter entstanden. 
Da hatte ich keine Lust zum Hessentag zu gehen, zumal
mein Knie von der Tour gestern noch geschwollen ist.
 
Sie sind aus der Regio Cotton "India" gestrickt in Größe 26/27.


 Den Umschlag am Bund ziert eine Häkelblume mit einem Knopf in der Mitte. 
Diese Socken sind ideal für kühle Sommertage. 

Seid herzlich gegrüßt von Carmens Sofa!


Samstag, 2. Juni 2012

Ich bin dann mal weg...

...denn vom 1. Juni bis einschließlich 10. Juni findet in Wetzlar der Hessentag statt. Das ist quasi ein Heimspiel für mich und so werde ich mit den Hessen mal 10 Tage feiern. Es werden 1000 Veranstaltungen angeboten und es ist für jeden etwas dabei. Infos zum Hessentag gibt es hier.
Am 8. und 9. Juni werden wir auch mit dem Förderverein Römisches Forum Waldgirmes auf dem Hessentag vertreten sein. Ihr findet uns auf der Brückenstraße auf der Tourismusmeile. Und am Sonntag sind wir beim Hessentagsumzug in römischer Tracht dabei. Vielleicht kommt Ihr auch einmal nach Wetzlar?

Bis demnächst - nach dem Hessentag - mit neuen kreativen Ideen

Carmen