Sonntag, 20. Mai 2012

Wieder ist ein Wingspan ....

...fertig geworden. Dieses Mal habe ich eine "Magico II" von Lana Grossa verstrickt. 
Der Farbverlauf ist toll, nur lässt er sich schlecht mit der Kamera einfangen. Dieser Wingspan enthält alle meine Lieblingsfarben: blau, petrol und weinrot


 und passt natürlich ganz hervorragend zu meinen Kleidungsstücken. Deshalb wird er bei mir bleiben. Im Moment versuche ich mich an meinem ersten Lacetuch. Es wird noch einige Zeit dauern, bis ich es fertig habe.Zweimal habe ich es schon aufgeribbelt, dabei ist das Muster gar nicht so schwer. 
Es liegt wahrscheinlich an meinem Dauerstress in den letzten Wochen.Nun wird aber wieder Ruhe bei mir einkehren und das Tuch auch fertig werden. 

Schön, dass Ihr bei mir vorbei geschaut habt. 
Liebe Grüße

Carmen

Montag, 14. Mai 2012

Die Konfirmation ist vorbei...

...wir hatten ein wunderschönes Fest. 
Gestern wurde unsere Tochter getauft und konfirmiert. 
Als Tischdeko hatte sie sich cremeweiß und himbeer ausgesucht und so sah dann unser Tisch aus. 
Nun sind die Eltern geschafft und brauchen etwas Ruhe. 
In den nächsten Tagen zeige ich Euch dann wieder ein fertiges Strickwerk. 
Nun muss ich aber erst einmal die müden Füße hochlegen.

Liebe Grüße
Carmen

Samstag, 12. Mai 2012

Die kleinen Schenkis ...

...für all die lieben Kuchenbäcker, die mich bei der Konfirmation 
meiner Tochter tatkräftig unterstützen, sind fertig.
Jede von ihnen bekommt eine handgemachte Seife
 in einer hübschen Verpackung als kleines Dankeschön. 
Nun freuen wir uns auf eine schöne Feier am Sonntag.

Liebe Grüße
Carmen

Samstag, 5. Mai 2012

Mein erster Wingspan...


 ...ist nun auch fertig geworden. Ich hatte eine Verlaufswolle von Jawoll ausgesucht. 
Ich finde, dass diese Verlaufsgarne für Socken einfach viel zu schade sind. 
Bei einem Wingspan kommen die Farben richtig gut zur Geltung. 



Leider gibt meine Kamera die Farben nicht so gut wieder. 

Liebe Grüße

Carmen

Dienstag, 1. Mai 2012

Einen Sommerschal...



 ...habe ich aus einer gewickelten Wolle in einem Fliederton gestrickt. 
In einem Fallmaschenmuster ging das auch richtig schnell und bald 
kann der Schal die Bekleidung einer lieben Freundin aufpeppen. 
Es hat wieder einmal richtig Spaß gemacht, draußen Bilder zu machen. 
Hoffentlich scheint die Sonne noch ein paar Tage. 




Schön, dass Ihr wieder bei mir vorbei geschaut habt. 

Liebe Grüße

Carmen