Samstag, 31. März 2012

Meine Märzsocken ...


 ...sind auf den letzten Drücker fertig geworden. 
Im März habe ich mich etwas schwergetan. Zuerst wollte ich ja die Majosocken stricken. 
Ausgewählt hatte ich eine Wolle von A**i, die es letzten Monat dort im Angebot gab. 
Die Majos haben mir nicht gefallen, also habe ich sie wieder aufgerippelt. 
Dann habe ich mit der gleichen Wolle das Schafpatenmuster gestrickt und auch nach kurzer 
Zeit wieder aufgerippelt. Zum Glück ist mein Wollkorb prall gefüllt und mir fielen zwei 
Knäulchen Fabel Print in die Hände und daraus sind nun diese Socken
in Größe 40/41 im Schafpatenmuster entstanden.
 

Der Farbverlauf war super und das Muster ist total toll. 
Nun bin ich auf das 12-Socken-Projektmuster für April gespannt. 

Viele Grüße von

Carmen

Montag, 26. März 2012

Ein erfrischendes Körperpeeling...


 ...ist heute für eine liebe Kollegin entstanden. 
Diesmal habe ich vier Schichten weiß und vier Schichten rosa eingefärbt. 
Parfümiert ist es mit Limette, Blutorange und Melisse und es riecht
sehr erfrischend - genau das Richtige für die morgendliche Dusche.




Schön verziert wurde es mit einem Spitzendeckchen und dem muschelförmigen Stanzer von SU.

Liebe Grüße

Carmen

Mittwoch, 21. März 2012

Eine Seifenkette ...

...mit Frühlingsmotiven habe ich mit kleinen Gästeseifen gebastelt. Man kann sie griffbereit im Bad aufhängen und immer ein Teilchen abschneiden, wenn ein Seifchen verbraucht ist. Eine schöne Geschenkidee für liebe Freundinnen.

Schön, dass Ihr wieder einmal bei mir vorbei geschaut habt.

Liebe Grüße

Carmen

Sonntag, 18. März 2012

Sugarbodyscrub...

...mit einem erfrischenden Limettenduft habe ich heute als kleines Geschenk nach einem Rezept von Knoodoo hergestellt. Damit es noch etwas schöner aussieht, wurde die Hälfte des Peelings mit grüner Lebensmittelfarbe eingefärbt.

Auf dem Deckel steht dann was drin ist und in die Mitte habe ich aus dem SU-Set "Tart and Tangy" eine Limette gestempelt.

Schön verpackt wird es verschenkt. Nach der Dusche oder als Hand- oder Fußpeeling ist das Sugarbodyscrub ein Genuß und sorgt für wunderbar weiche Haut.

Liebe Grüße
Carmen

Samstag, 10. März 2012

Schokoladiges zum Wochenende

Bei Maria habe ich ein leckeres Rezept für Cupcakes entdeckt. Die habe ich mal zum Wochenende nachgebacken und dann mit einem schokoladigen Topping versehen. Sie sehen nicht nur toll aus sondern schmecken auch wunderbar.
Meine Familie fand das Topping etwas merkwürdig, ich kann aber wirklich beschwören, dass es nicht so schmeckt, wie es aussieht:

Das Rezept findet Ihr hier bei Maria. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Nachbacken und Vernaschen.

Liebe Grüße

Carmen

Mittwoch, 7. März 2012

Falsch gewickelt...

...war ein Knäuel von dieser tollen Wolle von Drops, namens "Fabel print". Bis ich erst einmal gemerkt hatte, dass ein Knäuel falsch herum gewickelt war, ging etwas Zeit ins Land. Nach dem Umwickeln hat es aber wunderbar gepasst und eine Socke ist wie die andere geworden. Die Färbung ist toll und die Wolle sehr weich.

Genadelt habe ich sie mit Knit Pro Nadeln in 2,5 in Größe 40/41. Diese Socken sind in meinem kleinen
Blogshop erhältlich. Schaut doch einfach mal vorbei....

Liebe Grüße
Carmen

Freitag, 2. März 2012

Wollstillleben...

So ein Strickkörbchen lässt doch jedes Strickerherz höher schlagen, oder?
In den nächsten Wochen werden all diese Wollknäule hoffentlich verstrickt sein und dann wird 
der Korb wieder mit Nachschub gefüllt.

Schön, dass Ihr mich wieder mal in meinem Kreativgarten besucht habt.

Liebe Grüße

Carmen