Montag, 30. Januar 2012

Ein Einkaufsnetz...


...habe ich mir gehäkelt. Als guten Vorsatz für dieses Jahr habe ich mir nämlich vorgenommen, in diesem Jahr nicht mehr so viele Plastiktüten aus den Geschäften Heim zuschleppen und somit auch etwas für die Umwelt zu tun. Gehäkelt habe ich ein Baumwollgarn, das es letzte Woche bei A**i gab, mit 6er Nadeln.

Liebe Grüße

Carmen

Mittwoch, 25. Januar 2012

Für Leseratten...

...habe ich aus den neuen Stoffen von Stamping up, die ich zu Weihnachten von einer lieben Freundin geschenkt bekam, diese Bucheinbände genäht. Auf der linken Seite kann man eine Buchseite einstecken und recht befindet sich ein Gummi, weil  nicht alle Bücher gleich dick sind. Oben habe ich ein Lesebändchen angebracht.

Ein ideales Geschenk für alle Leseratten. Die Bücher werden nicht mehr zerknickt oder beschmutzt. Den Buchumschlag kann man waschen - Bücher leider nicht.


Dafür, dass ich eigentlich nicht so gut nähen kann, sind diese Einbände richtig gut geworden.

Schön, dass Ihr mich wieder in meinem Kreativgarten besucht habt.

Liebe Grüße von

Carmen

Freitag, 20. Januar 2012

Meine "Januarsocken" im "Hühnerleitermuster"...

 ...sind nun auch fertig. Somit ist das erste Sockenpaar auf dem 12-Socken-Projekt schon geschafft. 
Das Hühnerleitermuster ließ sich ganz toll stricken und sieht klasse aus. 


 
Die Wolle ist von handgefärbt von Andrea und hat sooooo schöne Farben. 
Nun bin ich mal sehr gespannt, welches Muster im Februar dran ist. Mein Wollkorb ist 
reich gefüllt und wartet darauf, geleert zu werden.

Ich wünsche Euch allen ein schönes und kreatives Wochenende

Carmen

Mittwoch, 11. Januar 2012

Endlich - mein ufO ist geschafft!!!!


Diese Jacke für meine Tochter aus "Mondo" von Lana Grossa ist gestern endlich fertig geworden - zwei Monate später wie geplant. Irgendwie kommen mir ja immer mal Socken zwischen die Großprojekte, aber in der letzten Woche habe ich mich mal richtig am Riemen gerissen und hier kann ich Euch die Jacke endlich zeigen.
Als kleiner Eyecatcher ist ein Schleifchen am Kragen angenäht:

So, und nun geht es auf zu neuen Taten. Das erste Paar vom 12 Socken Projekt will gestrickt werden und wird demnächst auch hier zu sehen sein.


Schön, dass Ihr mich in meinem Kreativgarten besucht habt.
Kreative Grüße von

Carmen