Samstag, 31. Dezember 2011

Mein letztes Projekt 2011 - ein Loop...

...fürs Kind. Er passt perfekt zur neuen Jacke und wurde von mir aus "Fumato" von Lana Grossa mit 6er Nadeln gestrickt. Mit 18 % Baby Alpaca und 42 % Extra Merino ist der Loop ganz wunderbar weich.
Und diese Weichheit kann man ihm sogar ansehen:




Nun wünsche ich Euch allen einen guten Rutsch ins Jahr 2012!!!

Liebe Grüße
Carmen

Donnerstag, 29. Dezember 2011

Frisch gewickelt...


...habe ich diese handgefärbte Wolle, die in den letzten Tagen bei mir eingezogen ist. Der lila und petrolfarbene Knäuel sind von Anjas Farbtopf, der Blau-Weiße und der Herbstfarbene sind von der Wollmupfel und der wunderschöne pastellige Knäuel ist von Andrea. Andreas tolle handgefärbte Wolle passt ganz hervorragend zu meinem Fleeceblazer, fast schon wie dafür gefärbt. Vielen Dank, liebe Andrea, für diese tolle Wolle! Sie heißt übrigens "Bella colori" - "Schöne Farben" und der Name trifft voll und ganz auf diese Wolle zu und nicht nur auf diese, Andrea hat viele schöne  Stränge gefärbt. Vielleicht schaut Ihr einfach mal bei ihr vorbei.

Nun stellt sich ja die Frage, was mache ich draus: einen Schal, Stulpen, einen Kragen???? Vielleicht habt Ihr eine Idee?


So, ich mache mich nun wieder an die Nadeln, damit ich vor dem Jahreswechsel noch etwas zeigen kann.

Viele Grüße von

Carmen

Mittwoch, 21. Dezember 2011

Geschenkesocken

Endlich geschafft - die letzten Geschenkesocken sind fertig. Aus Pro Socks von Pro Lana mit der Farbe "Smaragd" sind sie entstanden. Leider musterte die Wolle etwas wirr, aber es sind soooo schöne Farben und die Wolle war himmlisch weich, da ist das Muster zweitrangig.

Liebe Grüße
Carmen

Montag, 19. Dezember 2011

Lebkuchenlikör

Heute wieder mal aus der Küche: einen leckeren Lebkuchenlikör habe ich aus Sahne, Nuss-Nugat-Creme, Weinbrand, Lebkuchengewürz und Zucker hergestellt, frisch abgefüllt und verkorkt. Den hat heute mein Mann an seine Kolleginnen verschenkt.

Das Etikett habe ich mit einem Lebkuchenmotiv von der Stempelei gestempelt und weiß embosst.
Nun hoffe ich, dass er den Kolleginnen auch schmeckt.
So, nun muss ich wieder an die Nadeln, damit die letzten Geschenkesocken auch fertig werden.

Schön, dass Ihr wieder mal in meinem Kreativgarten vorbei geschaut habt.
Ich wünsche Euch allen eine stressfreie Woche.

Carmen

Freitag, 16. Dezember 2011

Weihnachtsgeschenke aus der Küche

 In diesem Jahr habe ich wieder aus Rotwein und verschiedenen weihnachtlichen Gewürzen einen Weihnachtsgelee gekocht. Das ist ein nettes Geschenk für die Zeitungsfrau, den Postmann, den Gitarrenlehrer und liebe Freunde. Mit einem Geschenkanhänger versehen, wird der Gelee in den nächsten Tagen verschenkt werden.

Bei diesem Wetter lässt es sich herrlich basteln. Hier stürmt es und es regnet in Strömen. Da will kein Mensch vor die Tür. 

Liebe Grüße 

Carmen

Mittwoch, 7. Dezember 2011

Aus der Weihnachtsbäckerei...

...kommen die Plätzchen in der Tüte. Natürlich sind sie alle selbstgebacken und sehr lecker. Für nette Menschen habe ich sie verpackt und mit einem Hängerchen versehen:
Das Stempelmotiv "Aus der Weihnachtsbäckerei" ist von Betty. Es liegt nun schon ein Jahr in meiner Stempelkiste und nun kommt es zum Einsatz.

Eine schöne Adventszeit wünscht
Euch allen

Carmen

Sonntag, 4. Dezember 2011

Was ist das???

In den letzten Tagen sind aus einer Merino Wolle von Lana Grossa diese Strickteile entstanden. Nun fragt sich wohl jeder, was dies ein mag.
Dann will ich mal das Rätsel lösen: Es sind Bettsocken, gestrickt nach einer Anleitung aus der letzten "Landlust".
Am Fuß wirken sie dann doch schon etwas anders
Vielleicht wird es noch kälter und man kann diese Bettsocken gut gebrauchen...

Ich wünsche Euch allen einen tollen 2. Advent.

Liebe Grüße
Carmen