Freitag, 29. April 2011

Opal Abo - der zweite Knäuel...


...kommt aus der Regenwald VII Kollektion und heißt "Löwenherz". Daraus sind Herrensocken in Größe 42/43 entstanden. Diesmal ganz ohne Muster oder Schnick Schnack. Die Wolle war wie immer toll, musterte super und es war nicht ein einziger Knoten im Knäuel. 
Auffallend war der wunderbar seidige Glanz. Kurz gesagt: ich bin wieder einmal begeistert. 

Schön, dass Ihr bei mir vorbei geschaut habt.

Liebe Grüße
Carmen

Freitag, 22. April 2011

Mutter-Tochter-Socken




Vor ein paar Tagen hatte ich Euch ja schon die großen Socken aus dem März-Opal-Abo vorgestellt. Weil noch soviel Wolle übrig war, habe ich noch ein paar kleine Söckchen gewerkelt.
So sind praktisch die Mutter-Tochter-Socken entstanden.


Liebe Grüße von Carmen

Montag, 18. April 2011

Tauschnachmittag

Heute war Andrea von der "Fabelhaften Welt der Seifenkunst" bei mir zu Gast. Bei leckeren Waffeln mit Kirschen und Sahne und einem Gläschen alkoholfreien Sekt mit Holunderblütensirup haben wir uns den ganzen Nachmittag über unsere Hobbies ausgetauscht. Hach war das schön. Und wir haben getauscht - Stempelkarten gegen Seifen. Andrea macht ja soooo schöne Seifchen. Ich werde wohl den Rest des Abends daran schnuppern. Ganz wunderbar finde ich die Massagebar. Die wird mich morgen frisch in den neuen Tag bringen!

Liebe Grüße

Carmen

Samstag, 16. April 2011

Für viele kleine Granny Squares...

... ist dieser Berg "Catania" bei mir eingezogen.
Bei den Granny Squares finde ich ja toll, dass man sich nicht gleich entscheiden muss, ob
daraus eine Tasche, eine Weste oder eine Tischdecke werden soll.
Kaum ein anderes Häkelwerk ist so flexibel einzusetzen wie diese kleinen Häkelquadrate. 

Liebe Grüße

Carmen

Freitag, 15. April 2011

Opal Abo - der erste Märzknäuel ist verstrickt!


Sind das nicht tolle Frühlingsfarben?
Von diesem Abo Knäuel bin ich wieder einmal ganz begeistert. Er hat super gemustert - ganz ohne Fehler.
Der Rapport war kurz und so werde ich aus dem 100 g Knäuel wohl noch ein Paar Kindersocken
werkeln können. Diese Socken sind in Gr. 39 gestrickt und wandern in meine Verkaufs- und
Verschenkkiste. Nun muss ich mich entscheiden, welcher Aboknäuel jetzt dran ist.
Das ist gar nicht so leicht. Schließlich bin ich Sternzeichen Waage 
und nicht gerade sehr entscheidungsfreudig.

Schön, dass Ihr wieder mal in meinem Kreativgarten vorbei geschaut habt.
Liebe Grüße
Carmen

Samstag, 9. April 2011

Griechisches Granny Square Deckchen...

Ich bin ja ein richtiger Griechenlandfan und liebe auch die Farben Blau/Weiß.
Für mein Schuhschränkchen habe ich nun dieses Deckchen mit blau-weißen Granny Squares gehäkelt. 
Mein Mann findet es ausgesprochen hässlich. Da bin ich doch mal gespannt, was Ihr so dazu sagt. 
Seinen Platz hat es hier gefunden
Das Bild ist übrigens auch selbst gemalt - mit Acrylfarben.
Natürlich ist es ein griechisches Motiv - was auch sonst. 

Schön, dass Ihr vorbei geschaut habt.
Liebe Grüße
Carmen

Mittwoch, 6. April 2011

Granny Squares....


Dieses tolle Buch ist in der letzten Woche bei mir eingezogen.
Wir kennen ja fast alle noch diese gehäkelten Quadrate aus den 70er Jahren in den Farben moosgrün, orange und braun. Zum Glück haben sich die Zeiten geändert und in diesem Buch findet Ihr superschöne Beispiele, was man mit Granny Squares alles machen kann - ich kann Euch sagen, damit ist alle möglich. 
Ich bin nur noch begeistert und natürlich habe ich auch gleich angefangen einige dieser Quadrate zu häkeln. 
Mit den verständlichen Anleitungen in dem Buch kommt jeder zum Erfolg. 
Hier seht Ihr meine Granny Squares:
Dann lasst Euch mal überraschen, was aus diesen Quadraten wird. Das Muster heißt übrigens "Primel".
Das Endergebnis gibt es demnächst hier zu bewundern. 

Liebe Grüße

Carmen

Montag, 4. April 2011

In diesem Sommer...


...sind Schals das absolute "Must have". Für eine liebe Freundin habe ich zum Geburtstag diesen Schal auf meiner Addi express gestrickt. Als Garn habe ich mich für eine handgewickelte Wolle in wunderschönen Frühlingsfarben entschieden. Hier noch einmal eine Nahansicht.

Das sind doch wirklich tolle Farben! Ich war von dieser Wolle sofort begeistert.
Ich bin gespannt, wie mein Schal ankommt. 

Schön, dass Ihr bei mir vorbei geschaut habt. 

Ich wünsche Euch eine tolle Woche!
Liebe Grüße
Carmen