Montag, 28. März 2011

Angestrickt...

...ist auch das Knäuel von Lang "Jawoll Magic Dégradé".
Die Farben sind so schön, dass ich daraus keine Socken machen wollte.
Ein solches Feuerwerk darf man nicht einfach in einem Schuh verstecken!
Was daraus wird, könnt Ihr demnächst hier sehen. 

Ich wünsche Euch allen eine schöne und kreative Woche!
Liebe Grüße
Carmen

Donnerstag, 24. März 2011

Sieben auf einen Streich - das Opal Abo vom Dezember

Heute kann ich Euch noch einmal alle fertigen Socken aus dem Opal Abo vom Dezember zeigen. 
Das war wirklich ein richtig feines Abo. 

Liebe Grüße
Carmen

Sonntag, 20. März 2011

Opal Abo - der 7. und letzte Knäuel


So, das letzte Knäuel vom Dezember Opal Abo wäre geschafft. Nun kann ich mich über die Knäuel vom März Abo hermachen. Vorher habe ich aber noch ein neues Projekt in Angriff genommen:

Dieser tolle Wollknäuel ist bei mir eingezogen und wird gerade verarbeitet. 
Sind die Farben nicht eine Wucht?
Also ich bin total begeistert. Was daraus wird? Lasst Euch überraschen!!!

Liebe Grüße
Carmen

Mittwoch, 16. März 2011

Opal Abo - der sechste Knäuel

So, nun kann ich Euch das sechste Paar Socken aus dem Opal Abo vom Dezember zeigen. 
Diesmal ein Paar mit Rüschenrand und einem kleinen Muster von Regina Satta. 
Die Wolle war wieder mal perfekt: ohne Knoten mit einem regelmäßigen Farbverlauf und wunderbar weich.
Hier noch einmal eine Nahaufnahme:


Das letzte Paar aus dem Dezember Abo ist in Arbeit und wird in den nächsten Tagen hier zu sehen sein. 
Und dann freue ich mich schon auf die ersten Socken aus dem März Abo. Da sind ja sooo tolle Farben dabei. Lasst Euch einfach überraschen. Ich will nicht zuviel verraten. 

Schön, dass Ihr hier vorbei geschaut habt.
Liebe Grüße
Carmen

Donnerstag, 10. März 2011

Opal Abo - der fünfte Knäuel....


...ist nun fertig geworden. Am Freitag wird hoffentlich das neue Abo hier eindrudeln und bis dahin möchte ich eigentlich alle Knäulchen verstrickt haben. Viel Zuversicht, dass ich dies noch schaffe, habe ich ja nicht. Schließlich gab es im letzten Päckchen 7 Knäuel Wolle (die Geschenkwolle mitgerechnet). Ich muss also noch zwei Paar Socken von der Nadel hupfen lassen. Eins habe ich schon angefangen und weil ich heute 4 Stunden beim Arzt im Wartezimmer zugebracht habe, ist ein Schaft schon fast fertig. Meine Strickerei hat auch wieder viele Mitpatienten neugierig gemacht. Die Farben von diesem Knäuel haben mir sehr gut gefallen. Die Wolle hat auch superschön gemustert und hatte keine Knoten - halt wieder mal ganz Opal.

Schön, dass Ihr bei mir vorbei geschaut habt.
Liebe Grüße
Carmen

Sonntag, 6. März 2011

Rosenbeet im Muschelmuster


Hallo, schön dass Ihr wieder mal bei mir vorbei schaut. 
Heute zeige ich Euch ein paar Socken in Größe 41. Sie sind im Muschelmuster mit Opals handgefärbter Wolle "Rosenbeet" gestrickt. 
Hier noch einmal das Muster aus der Nähe

Euch allen wünsche ich einen schönen Sonntag!

Liebe Grüße
Carmen