Sonntag, 30. Januar 2011

Opal Abo - der vierte Knäuel ...



...ist verstickt. Zuerst mochte ich die Farbe nicht so. Aber hier kann man mal wieder sehen, was Muster ausmachen kann. Inzwischen finde ich den Abo Knäuel richtig toll. Im Schaft habe ich ein Lochmuster verstrickt.

Die Wolle ließ sich toll verstricken und hat super gemustert. So sind eineiige Zwillingssocken entstanden.
Die nächste Wolle ist angestrickt - ein Feuerwerk der Farben. Darüber aber demnächst mehr - hier auf meinem Blog.

Viele Grüße

Carmen

Dienstag, 25. Januar 2011

Opal Abo Dezember - der dritte Knäuel...


... ist mir eben gerade als fertiges Sockenpaar von der Nadel gehüpft. Diesmal sind daraus glatt rechts gestrickte Socken geworden. Die Wolle lies sich wunderbar stricken und hat super schön gemustert. Da kann man nicht meckern - ist halt von Opal. Demnächst gibt es wieder mal Mustersocken zu sehen.

Liebe Grüße

Carmen

Sonntag, 16. Januar 2011

Angestrickt aus dem Opalabo von Dezember...


...habe ich dieses Knäuel. Die Musterung gefällt mir sehr gut. Im Abokarton war auch noch ein Geschwisterchen mit einer anderen Farbkombi. Diese Socken werden ganz einfach rechts gestrickt - mal ohne Muster in Größe 40/41. Sobald sie verpaart sind, zeige ich sie hier.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Restsonntag.

LG

Carmen

Samstag, 15. Januar 2011

Römische Ketten...


... wurden gestern bei meinem Schmuckkurs von neun Teilnehmerinnen gebastelt. Es war ein ganz toller Abend mit netten Frauen und wir hatten alle viel Spaß. Alle Ketten und Armbänder sind toll gelungen und werden sicher von vielen bewundert werden.




Wer Interesse an einem solchen Schmuckkurs hat, der kann sich hier informieren. Demnächst wird es auch wieder Kochkurse und Kurse zum Herstellen von Schminke geben. Die Termine werden rechtzeitig auf der Homepage des Fördervereins bekannt gegeben.

Euch allen wünsche ich ein schönes Wochenende

Carmen

Mittwoch, 12. Januar 2011

Verpaart....

...wurden nun diese Socken für meinen GöGa. Sie sind aus dem Geschenkestrang des Opalabo vom Dezember gestrickt und wirklich richtig toll geworden. Ich finde, die Wolle ringelt richtig schön. Demnächst wird es hier wieder "Angestricktes" zu sehen geben.
Liebe Grüße

Carmen

Freitag, 7. Januar 2011

Angestrickt....


...habe ich diese Socken für meinen Mann. Demnächst, wenn sie dann verpaart sind, zeige ich sie Euch ganz. Die Wolle ist der Geschenkeknäuel aus dem letzten Opalabo und er gefällt mir supergut.
Viele Grüße

Carmen

Mittwoch, 5. Januar 2011

Orangebunte Socken

Diese orangefarbenen Socken sind mir von der Nadel gehüpft. Aber fragt mich nicht, von welcher Firma die Wolle ist. Im allgemeinen Weihnachtspapierwegwerftrubel habe ich wohl auch die Banderole im Mülleimer versenkt. Die Socken habe ich dieses mal glatt rechts gestrickt, ganz ohne Muster. Die Wolle war ohne Knoten und hat toll gemustert.

Liebe Grüße

Carmen

Sonntag, 2. Januar 2011

Römische Kette


Für einen Workshop, bei dem es um römischen Schmuck gehen wird, habe ich diese Kette gemacht. Die Römer haben viele Ketten in dieser Technik gearbeitet. Auch damals gab es schon sehr schöne Perlen aus Edelsteinen und Glas. Ich bin immer wieder fasziniert, welche wunderschönen Schmuckstücke bereits in der Antike entstanden sind. Wer Interesse an einem solchen Workshop hat, bekommt hier Informationen dazu.

Liebe Grüße

Carmen