Donnerstag, 30. Dezember 2010

Grünbunte Socken





So, nun sind sie endlich fertig, die ersten Socken aus dem Opalabo vom Dezember. Ich habe sie mit einem Muster von Regina Satta gestrickt. Eigentlich war diese Wolle nicht gerade mein Favorit, aber so fertig gestrickt sehen sie doch ganz nett aus.
Euch wünsche ich nun allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Liebe Grüße

Carmen

Sonntag, 26. Dezember 2010

Vor 2000 Jahren...


... haben die Römer hier eine Stadt gegründet. 1993 fanden Archäologen hier die erste Stadtgründung östlich des Rheins. Von ca. 4 v. Chr. bis wahrscheinlich 16 n. Chr. siedelten sie hier und trieben Handel mit den ansässigen Germanen. Wer sich für diese Stadtgründung interessiert, findet hier die Homepage des Fördervereins Römisches Forum Waldgirmes.

Viele Grüße

Carmen

Dienstag, 21. Dezember 2010

Fertig!

Nun sind sie fertig, die "Halme im Wind" aus dem tollen Sockenmusterbuch von Tausendschön nach Entwürfen von Regina Satta. Ich habe sie mit der neuen Sockenwolle von Lana Grossa "Magico" gestrickt. Das Stricken war, Dank der genauen Anleitung im Musterbuch gar kein Problem und hat mir richtig Spaß gemacht.
Und weil mich mein Asthma im Moment ziemlich lahmlegt, habe ich eben noch eine Wolle aus dem letzten Opal-Abo angeschlagen. Diese Socken werden auch wieder ein Muster von Regina zieren - lasst Euch überraschen.

Viele Grüße

Carmen

Sonntag, 19. Dezember 2010

Schnee


Hallo Ihr Lieben,
es ist nun wirklich richtig Winter geworden. Soviel Schnee gab es in den letzten Jahren hier nicht mehr. Mein Mann hätte eben noch einmal zur Arbeit gemusst, ist aber schon nach der Ausfahrt aus unserem Hof gescheitert. Er musste erst einmal sein Auto freischaufeln. Und es soll heute Nacht noch weiterschneien. Leider wird ab Mittwoch Tauwetter vorhergesagt. "Weiße Weihnachten" wären wirklich einmal schön gewesen.
Euch wünsche ich noch einen schönen Adventssonntag.

Liebe Grüße

Carmen